August 2018

Abschlussfeier unserer Master-Studentin

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Rebekka Babesch und ihrer Team-Kollegin zu ihrem erfolgreich abgeschlossenem Architektur-Master-Studium.

 

 

Hier sehen Sie die Masterarbeit von Rebekka Babesch und Manuela Haubner.

Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit Strategien zur Nutzungsintensivierung von Gewässern am Beispiel des Main-Donau-Kanals (MDK) in Nürnberg. Hierbei wurden im Vorfeld sämtliche Gewässer Nürnbergs untersucht und insbesondere beim Main-Donau-Kanal das Handlungspotenzial identifiziert. Dafür wurden die räumlichen Gegebenheiten analysiert, Herausforderungen abgeleitet und der potenzielle Bedarf an verstärkter Nutzung des Kanals untersucht. Die Ergebnisse zeigen welche Bedeutung das Wasser für die heutige Gesellschaft hat und mit welchen Strategien die Beziehung zu Gewässern in Städten, in diesem Fall der Main-Donau-Kanal in Nürnberg, gestärkt werden kann.

 

>>Zur Newsübersicht<<